Darauf bauen wir

Unsere Werte

Uns ist der Mensch genauso wichtig wie seine Fachkompetenz. Diese Prämisse nimmt in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert ein und gestaltet den zwischenmenschlichen Umgang wesentlich mit. So setzen wir Argumente vor die Hierarchiestufe und ermöglichen dadurch einen Austausch auf allen Ebenen. Damit bilden wir die Basis für unsere gute Zusammenarbeit.

Wir sind der Überzeugung, dass Mitarbeitende selbst etwas bewegen und nicht nur Aufträge ausführen wollen. Deshalb setzen wir im Rahmen unseres umfassenden Verbesserungsprogramms LOS! (Lean Organisation SACAC) stark auf deren Ideen und Mitwirken und geben jedem und jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und etwas im Unternehmen zu verändern. Darauf wurden auch bereits Medien von ausserhalb der Baubranche aufmerksam und haben über uns berichtet.

Respekt und Wertschätzung

Respekt und Wertschätzung sind unverzichtbar für unsere Zusammenarbeit. Der Erfolg unserer Firma hängt wesentlich von der Qualität des beruflichen Zusammenlebens ab.

«Ich behandle andere, wie ich behandelt werden möchte.»

Voneinander lernen

Wir wollen, können und müssen voneinander lernen. Dazu bündeln und vernetzten wir unser Wissen und Können.

«Ich gebe Wissen unaufgefordert weiter und wachse an Kritik.»

Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft ist ein wesentlicher Teil unserer Kultur. Nur gemeinsam sind wir stark.

«Ich helfe anderen freiwillig und nehme Hilfe an.»

Eigenverantwortung

Wir nehmen unsere Eigenverantwortung zum Wohle der Firma wahr. Alle Mitarbeitenden sind Teil des Erfolgs.

«Ich übernehme Verantwortung für mein Handeln und meine Mitarbeitenden.»

Positive Grundhaltung

Wir stehen den Aufgaben und Herausforderungen positiv gegenüber.

«Ich erkenne ein Problem als Chance und beseitige dessen Ursache.»